Vorträge

Ganz im Sinne meiner Podcasts wurden von mir auch zwei Vorträge zum Thema Zufriedenheit und Work-Life-Balance entwickelt. Für wen sind diese Vorträge gedacht? – Für Unternehmer die im Hamsterrad laufen und denken, dass es nicht anders geht, oder die Menschen, die jeden Tag einem Job nachgehen und Angst vor der Veränderung/Kündigung haben. Etwas weiter gefasst alle Menschen, die in einem Lebensbereich unzufrieden sind. Wieso gibt es diese Voträge, wenn ich schon meinen Podcast habe? Irgendwie muss ja auch ich mein Geld verdienen.


Leben duldet keinen Aufschub

Dies ist ein Vortrag in dem ich, ähnlich wie in meinen Podcasts und Blogs, versuche Menschen – und im Fall von Vorträgen oft ganzen Unternehmen – beizubringen ein zufriedenes Leben zu führen. Denn Zufriedenheit kann nur in uns selbst entstehen und erfordert oft eine Neuorientierung, sowie eine Neuausrichtung der Prioritäten. Beim Vortrag lasse ich besonders eigene Erfahrungen einfließen und versuche mit meiner lockeren und entspannten Art mein Expertenwissen zur Work-Life Balance mit einem gesunden Anteil von Humor weiter zu geben.

Verkäufer sterben aus

Verkaufen hat sich im Grunde seit vielen tausend Jahren nicht verändert –  oder doch? Der Kern und die Basis sind sicherlich gleich geblieben, es geht darum, den potenziellen Kunden von dem Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Das ist tatsächlich reines Verkaufshandwerk. In der Zukunft wird dies aber nicht mehr ausreichen, denn durch die aktuellen Technologien steht jedem Kunden zu jeder Zeit jede gewünschte Information sofort zur Verfügung. Welche Rolle spielt dann noch der Verkäufer? Ich, Martin Sänger, prägte den Begriff des „Market Access Managers“ für die zukünftige Tätigkeit der erfolgreichen Verkäufer. Welche Fähig- keiten hier unabdingbar sind und wie ein Verkaufsprofi arbeiten muss, um Spitzenergebnisse zu erzielen, davon handelt dieser Vortrag. Aber Vorsicht: manche Aussagen könnten momentan noch ungläubiges Kopfschütteln hervor- rufen, da sprechen wir uns dann gerne in 10 Jahren noch einmal.


Du willst einen meiner Vorträge buchen? Dann bist du hier richtig!

Fülle einfach das folgende Kontaktformular aus und ich melde mich umgehend bei dir, um bei einem Telefongespräch weitere Details abzustimmen.





Leben duldet keinen AufschubVerkäufer sterben aus